11. Mai 2014

Rezension: Silber - Das erste Buch der Träume






Preis: 18,99€
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 4 Punkte
Reihe: Trilogie
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 978-3841421050
Will ich kaufen!







Inhalt: Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 


Eigene Meinung: Nachdem ich schon so viel gutes von den Buch gehört hatte und so viele überaus positive Meinungen zu dem Buch gelesen habe, musste ich es jetzt endlich selbst lesen. Die Covergestaltung gefällt mich wirklich sehr, diese magische Tür mit den Eidechsen, die süßen Vögel und der Spruch "dream a little dream" sehen einfach toll aus. Auch innen haben ein paar Seiten sehr schöne Muster am Rand. Ich bin sehr schnell in das Buch rein gekommen und konnte ziemlich gut mit der Protagonistin Liv mitfühlen. Ihre Schwester Mia und Lottie das Hausmädchen konnte ich direkt ins Herz schließen, sie sind einfach so warmherzig und liebevoll zueinander. Jasper hat mich ziemlich genervt, dafür mochte ich Grayson sehr und Henry traue ich immer noch nicht so richtig. Die Thematik mit den Träumen und den verschlossenen Türen hat mir gefallen, auch wenn es anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig war. Das Buch hat mich manchmal ein bisschen an Gossip Girl erinnert, denn es gibt ebenso einen Blog, in dem der neuste Klatsch preisgegeben wird. Dies fand ich aber nicht schlimm und es hat mich auch ein bisschen amüsiert.

Fazit: Ein tolles Jugendbuch, das auch mal Erwachsene lesen können. Silber hat mir Lust gemacht, endlich auch mal die Edelstein Trilogie zu lesen, denn die habe ich immer noch nicht gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen