14. März 2014

Rezension: Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung: Band 3






Titel: Entführt in der Dämmerung
Autor: C.C. Hunter
Preis: 14,99€
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 544
Reihe: 3.Band einer Reihe
Verlag: FJB
ISBN: 978-3841421296
Meine Wertung: 4 Punkte
Kaufen?





Inhalt: »Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine Bestimmung finden!«Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Eigene Meinung: Die Dialoge zwischen Kylie und ihren Freunden sind meistens sehr humorvoll und witzig geschrieben, ich musste einige Male laut auflachen, was zu komischen Blicken und 'alles ok bei dir?' Rufen meiner Mutter führte. Das Buch wird zum Ende hin immer spannender, sodass ich fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man erfährt endlich, was Kylie ist und durch diese Suche nach ihren Wurzeln wird der Leser in die Geschichte regelrecht hineingerissen. Der Leser fiebert wirklich sehr mit Kylie mit. Mein einziger Kritikpunkt ist, wie bei den anderen Teilen der Reihe derselbe, denn Kylie's Gefühlschaos nervt mich immer mehr. Lukas & Derek tun mir langsam echt ein bisschen leid.. so etwas muss einfach nicht sein. 

Fazit: Rundum ist es ein spannender Folgeband der Reihe, den es sich auch gelohnt hat zu lesen. 4/5 Punkten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen