16. Februar 2014

Feenglanzchallenge - Lesemarathon #1

Auf Lilly's Blog findet das erste Lesespecial der Feenglanzchallenge statt. Ich werde zwar erst heute starten, da ich gestern leider keine Zeit hatte, dafür werde ich hoffentlich ein ganzes Stück lesen und das Buch beenden. Da ich grade die Shadow Falls Camp Reihe lese, starte ich einfach mal mit dem 3.Band der Reihe.

Lesewochenende 15.02.-16.02. und 21.02.-23.02.

Und so soll er ablaufen:

- Meldet euch hier per Kommentar für das Lesewochenende an
- Erstellt einen Post, den ihr hier verlinkt. (Bitte einen für dieses Wochenende und dann noch mal nächstes Wochenende in einem neuen Beitrag)
- Beantwortet die Fragen, um die Feenglanzsonderpunkte zu erhalten (in eurem Beitrag)
- Zählt eure Seiten doppelt, wenn ihr das Buch beendet habt! (Ebenfalls im Beitrag festhalten)


Was springt für die Challenge dabei raus: 

- Für jede beantwortete Frage erhaltet ihr: 75 Punkte
- Die Seiten eines beendeten Buches zählen doppelt


Die Fragen: 



Vor dem Start

   - Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet


544 Seiten

- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen


'Was gibt's denn?', rief Burnett ihr aus Holidays Büro zu, als Kylie wenige Minuten später das Hauptbüro betrat. (S.180)


Nach 100 gelesenen Seiten:


- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven

       durcheinander, mutig & liebevoll 


Auf der Hälfte des Buches (S. 272):

- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen

 Jap, auf jeden Fall! Es lässt sich super lesen und wird grade richtig spannend.


75 Seiten vor Schluss (S. 469):

- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10

9!
Nach der letzten Seite:

- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Das Buch war super! Es war zum Ende hin sehr spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann es gar nicht erwarten nun den nächsten Teil der Reihe zu lesen.



Vor dem Start:

- Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet

224 Seiten

- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

      Es hätte alles auch ganz anders kommen können. (S.7)

Nach 100 gelesenen Seiten:

- Beschreibt die Hauptfigur mit drei Adjektiven
      
sympathisch, etwas ängstlich, witzig

Auf der Hälfte des Buches:

-Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen



Ja, das tut es
75 Seiten vor Schluss:

- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10

6
Nach der letzten Seite:

- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Das Buch hat mir gut gefallen, ein super Buch für Zwischendurch. Es ist eine rührend süße Liebesgeschichte, die man gerne ließt.


Punkte: 375 Punkte + 544x2 Seiten = 1.463
            375 Punkte + 224x2 Seiten = 823 
               insgesamt: 2.286 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen